Franz-Miltenberger-Gymnasium

Links

Links_Finish620

Hier gibt's Verknüpfungen zu ein paar der wichtigsten oder interessantesten (Geschmacksache) Mathe-Seiten, zum Beispiel zur Seite des ISB mit den vergangenen Bayerischen-Mathematik-Tests in den Jahrgangstufen 8 und 10.

Zur ISB-Seite mit den BMT-Aufgaben
Die ISB-Seite ist grundsätzlich eine gute Service-Seite für Schüler, Eltern und natürlich auch Lehrer.

Zur ISB-Seite mit den Abitur-Aufgaben
Lösungen gibt's hier leider nicht. Ich bitte um Verständnis, dass ich keine Links zu nicht autorisierten Seiten mit Lösungen anlege. Aber mit ein bisschen Suchen findet ihr auch dazu was.

 

Mathe-Merkhilfe
Ab der zehnten Jahrgangsstufe ist im Fach Mathematik die Mathe-Merkhilfe als Hilfsmittel bei Leistungserhebungen zugelassen. Der verantwortliche Lehrer kann jedoch die Merkhilfe als Hilfmittel ausschließen, wenn er das für sinnvoll erachtet. Der folgende Link führt auf die ISB-Seite, auf der die Merkhilfe heruntergeladen werden kann.

ISB-Seite mit der Mathe-Merkhilfe
 

Känguru der Mathematik
Am Käguru Wettbewerb haben schon viele unserer Schüler teilgenommen. Ein interessanter und kurzweiliger Mathe-Spaß.

Zu den Känguru-Aufgaben