Franz-Miltenberger-Gymnasium

Mathegym

Training

Ein merkwürdiger Aberglaube ist in den letzten Jahrzehnten entstanden: "Das muss man ja nur kapieren." Ohne Training kein Erfolg gilt für Mathematik genauso wie im Sport oder für Fremdsprachen. Das wichtigste Training sind natürlich die Hausaufgaben, das Nacharbeiten des Unterrichts und das regelmäßige Wiederholen und Lernen mit dem Schulheft und unserem Buch. Wer noch mehr Übung braucht findet sie auch hier.

Mathegym

Mathegym ist ein interaktives Trainigsprogramm für Mathematik im Internet. Alle Schüler unserer Schule können, nachdem sie sich registriert haben und ihr Zugang von den Mathe-Lehrern unserer Schule freigeschaltet worden ist, dieses Trainingsprogramm benutzen. Die Kosten dafür übernimmt die Schule. Für die Registrierung braucht ihr eine email-Adresse (eure eigene oder die von euren Eltern). Wie ihr euch registrieren könnt, lest ihr in dieser Anleitung.
 

Anleitung für Schüler zum Registrieren
 

Zur Mathegym-Seite