Franz-Miltenberger-Gymnasium

Anleitungen

 

  • Diagramme mit Calc
    Die Anleitung für die Diagramme ist nur für x-y-Diagramme, und für keine anderen (Balken, Torten, ... ). Die Tabellenkalkulation wird nicht erklärt. Die Anleitung geht davon aus, dass man bereits zwei Spalten mit Werten (x- und y-Werte) hat!
  • Zeichnen mit Draw
    Bei der Anleitung zum Zeichnen, geht's nur darum, wie man exakte geometrische Zeichnungen (allerdings auch räumliche Darstellungen als trimetrische Normalbilder) zustande kriegt und dabei die automatischen Fang- und Einrast-Optionen des Programms nutzt.

    Das Programm ist übrigens nicht besonders gut, aber extrem flexibel (man kann damit im Prinzip alles an 2D-Zeichnungen machen, die mir einfallen) und vor allen Dingen umsonst.
  • Formatieren von Writer-Dokumenten
    Die Formatierungsanleitung für OpenOffice Writer ist speziell für das Problem der Seminararbeit gemacht, also für die Produktion größerer Dokumente.